Seiten

Mittwoch, 13. April 2011

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." Augustinus Aurelius

Wow 8 Monate bin Ich jetzt schon in Argentinien. Seit gut einem Monat bin Ich in meiner zweiten Gastfamilie. Sie ist genau so toll und verrueckt wie meine erste Gastfamilie. Ich habe eine 15 Jaerige Gastschwester und einen 22 Bruder der aber in einer anderen Stadt wohnt. Mein neues Haus ist zum Glueck nur 5 Minuten meines alten Hauses enfernt. Also perfekt. Seit 2 Monaten hat die Schule wieder angefangen und Ich bin wirklich sehr sehr froh drum und geniesse die Schule sehr. Ich bin auch Klassensprecher meiner Klasse geworden. Es gibt einige Schulveranstaltungen zu organisieren und es macht mir riessigen Spass dort verantwortung zu uebernehmen. Meine Untterichtsfaecher sind auch sehr interessant. Beispielsweise habe Ich Filosofie, Politik, Sozialkunde, Literatur, Religion, Etik. Ich habe jetzt auch angefangen Guarani zu lernen. Guarani ist die alte SPrache aus Paraguay. Da meine Provinz Corrientes sehr nah an Paraguay liegt, gibt es heute noch einige die diese Sprache beherschen oder lernen. Weitere Informationen ueber diese Intersante Sprache und deren Kultur findet ihr auf dieser Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Guaran%C3%AD_(Sprache).

Am 20.Abril habe Ich hier in Argentinien meinen 18. Geburtstag gefeiert. Meine Gastmama hat viele leckere Speisen vorbereitet und Ich habe diesen Tag sehr genossen auch wenn es leider in stroemen geregnet hat. Mittags kamen meine Freunde vorbei und wir haben bis Abends diesen Tag genossen. Zurzeit ist in GOya das festival Surubi. Das groesste FIscher Festival der Welt. Das ist jedes Jahr ein grosses Highlight fuer die Goyaner. Es kommen Menschen aus aller Welt um mit ihren Motorbooten den bekannten Surubi Fisch zu Angeln. Gestern hat es angfangen und wird bis Sonntag gehen. Es kommen verschiedene Bands und es gibt sehr viele Zelte. Alles sehr kultural. Es wird auch die Surubi koenigin gewaehlt. Waehrend diesen Tagen haben wir auch keine Schule. Ich bin gespannt ob auch Touristen aus Deutschland dabei sind.

Also meine lieben in 2 Monaten bin Ich wieder da. Ich geniesse meine letzten Monaten noch sehr freue mich aber schon wieder auf Zuhause.

Liebe gruesse und noch Frohe Ostern

Eure Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen